Bernisch - Kantonales Jodlerfest vom 24.-26.06.2022 in Ins / Anet

Mit viel Vorfreude und auch einer grossen Erwartungshaltung, reisten wir nach der langen Coronapause ins Seeland, genauer gesagt in das Ankerdorf, Ins.  Das letzte Jodlerfest lag auch schon 3 Jahre zurück - Brienz  war also schon lange her und so wollten wir wieder mal zämestah und Jodler si und einfach mit gleichgesinnten unser Brauchtum in vollen Zügen geniessen und vorallem aufleben lassen. Es war ein wunderbares Fest mit viel Liebe zubereitet, von Petrus mit dem richtigen Wetter geschmückt und von der Berner Jodlerfamilie mit wunderbaren Harmonien geschmackvoll ausgefüllt. Danke den Ins'er Trägervereinen für's Organisieren und wir glauben fest daran, dass der jodlerische Startschuss "nach" Corona geglückt ist. 



Unser Wettvortrag

Unser Wettlied "Es herbschtelet" von Emil Wallimann, in der Kirche in Ins. 
Es hat uns einiges abgefordert, uns aber auch wieder ein grosses Stück vorwärts gebracht und wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir die Bestnote dafür erhielten.  Vielen dank an alle für das mitmachen in den Proben. Wir sind stolz konnten wir unsere ganze Leidenschaft für unser Brauchtum nach Ins bringen und so den gespannten Zuhörern in der randvollen Kirche die Herzen mit unserer Musik berühren. 

Klassierungslisten




Der Bruder von unserer Jodlerin, Dani Kämpfer, ein leidenschaftlicher Fähnler, holte mit einer souveränen Darbietung sein verdientes 1 in Ins ab. Bravo Dani

Weitere Erfolge

Unsere Jodlerin, Steffi Kämpfer, gemeinsam mit Martina Hofer im Duett mit dem Lied "Stuune" von Marie-Therese von Gunten. Ein herrlicher, und herzerwärmender Vortrag, welcher auch mit einer tadellosen 1 belohnt wurde. Wir gratulieren von ganzem Herzen, weiter so - das macht viel Freude - Mir si so stolz!

 

 

Video